EHC Vienna Wookies

Stadthallen Derby gegen die Teifl

Beim letzten Spiel ging es gegen den amtierenden Meister, Wiener Teifl.

Beim letzten Spiel ging es gegen den amtierenden Meister, Wiener Teifl. Die Spiele gegen die Wiener Teifl sind immer von besonders viel Brisanz und Motivation geprägt. Man kennt sich gut und für die Wookies warten noch immer auf den ersten Punkt in der Liga. Beide Mannschaften spielten von Beginn bis Ende auf einem hohen Niveau. Die Wookies hatten den besseren Start und konnten durch Julian Rauter in Führung gehen. Das Spiel nahm Brisanz auf und im Spiel der Teifl schlich sich Nervosität ein. Nach einem Foul unseres Goalies Philipp Stummer, der wieder eine super Partie spielte, entschieden die Schiedsrichter auf Penalty, der zum 1:1 verwandelt wurde. Die Wookies konnten den Schwung vom ersten Drittel mitnehmen und drückten auf den Führungstreffer. Nach umstrittener Aktion von Torverschiebung wurde ein Treffer von Ulrich Weinstich aberkannt. Mit großem Kämpferwillen beschenkte Clemens Pieczara die Mannschaft mit dem 2:1. Auch der unglaublich aggressiv und teils gefährlich agierende Goalie der Teifl, Manfred Neisser konnte die Führung nicht verhindern. Das Spiel der Teifl wurde härter und körperbetonter. Der groß aufspielende Sebastian Knotz der Teifl konnte einen Konter zum Ausgleich verwerten, ehe er zu Beginn des dritten Drittel Philipp Stummer im Tor mit einem perfekten Schuss ins Kreuzeck keine Chance lies. Die gute und kämpferische Leistung der Wookies auch im letzten Drittel des Spiels blieb unbelohnt und so musste sich die zottelige Gruppe mit Endstand von 2:4 vom Gegner verabschieden. Aus der Partie wird Trainer Florian einige positive Aspekte mitnehmen können und wir hoffen, dass die starke Leistung gegen den amtierenden Meister auch in den nächsten Spielen abgerufen werden kann.

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

16.11.2019 17:35:10
christoph
News
-- keine Tags -- 
0 Kommentare